Gasthaus

Sommersaison 2018

Der im April wieder eröffnete Gastwirtschaftsbetrieb erfreute sich einer grossen Nachfrage. Der Jahrhundertsommer 2018, die Neugier nach der restaurierten Anlage, der aufgehobene Schiffsfünfliber und anderes mehr hatten zu den grossen Besucherzahlen beigetragen. Wirtsleute und Personal meisterten die grosse Herausforderung in gastfreundlich kompetenter Art. Das Interesse an den kulturgeschichtlichen Qualitäten zeigte sich in der grossen Anzahl von Ufnau-Führungen. Dass die Ufnau in der Umbauphase nicht besucht werden konnte liess erahnen, was am Zürichsee ohne Klosterinsel fehlen würde.

Reservationen

Das „Haus zu den zwei Raben“ aus dem Jahr 1680 wurde 1861 umgebaut und 2016-2018 umfassend saniert und restauriert. In der Gaststube im Erdgeschoss hat es Platz für 80 Gäste. Die grosszügige Gartenwirtschaft mit den schattenspendenden Platanen ist der beliebte Platz zum gemütlichen Verweilen.

Für Gruppen ab 8 Personen sind Reservationen erwünscht. Diese sind zu richten an:

Lötscher & Lötscher
Inselwirtschaft Ufnau
Unterdorf
8808 Pfäffikon SZ

Tel: 055 410 12 25 / 079 818 78 05
Webseite: www.inselufenau.ch